Die Ikarus Apartmentanlage

ikarus terrasse mit poolikarus pool und garten 

 Puerto de la Cruz verdankt seinen weltweiten Ruf   vor allem  dem ganzjährig milden  Frühlingsklima   und seiner  landschaftlich ungewöhnlich reizvollen   Lage.

 Sie können hier das ganze Jahr hindurch im   Atlantik oder in  den bekannten  Meerwasserschwimmbädern baden oder die  ewige  Blüten- und Pflanzenvielfalt  bewundern.

 EMPFEHLUNGEN: URLAUB IN DER 1. REIHE, IN EINEM  BESONDERS SCHÖNEN AMBIENTE.

 

          Annemarie und Hermann schreiben: Ein Traum!

      Aufenthalt im November,

Das Ikarus ist wirklich eine Reise wert. Anders als im Hotel, herrscht dort, eine sehr angenehme und erholsame Atmosphäre, was sicherlich auch daran liegt, dass das Apartmenthaus in einer Sackgasse liegt und man so nicht von störendem Straßenlärm belästigt wird. Das Meeresrauschen und auch das leise Plätschern des Wasserfalls am Pool sorgen so wirklich für absolute Entspannung. Unser Apartment war hell, freundlich und SEHR SAUBER, mit dem Reinigungspersonal konnte man sich in deutsch unterhalten was natürlich sehr hilfreich war. (haben da wirklich schon viele schlechte Erfahrungen in anderen Unterkünften gemacht) Der Blick aufs Meer ist atemberaubend, besonders der abendliche Sonnenuntergang war einfach unglaublich romantisch! Aber auch wenn man etwas unternehmen möchte ist Puerto de la Cruz genau der richtige Ort. Unten in der Stadt, die man zu Fuß in ca.15 Min. erreicht, gibt es eine Menge Lokale, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Aber auch drei Minuten vom Ikarus entfernt hat man die Möglichkeit gut essen zu gehen oder einzukaufen. Der Höhepunkt unseres Urlaubs war der Besuch im Loroparque (auch in Puerto de la Cruz). Dort erwarten einen nicht nur tolle Shows mit Seelöwen, Delphinen, Killerwalen, viele seltene Tierarten, sondern auch viele Unterwasserwelten. Wir haben schon oft in Apartment-Unterkünften Urlaub gemacht, jedoch hat mich dieser bis jetzt am meisten überzeugt! Wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen!

Empfohlen für: Touristen ohne Auto,  Abenteuer-Suchende,  Romantischer Zufluchtsort.

 

          Marlene schreibt... Sehr zu empfehlen auch für ältere Urlauber

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien

      Aufenthalt im Dezember, 

Die Online-Angaben trafen zu. Es war nichts übertrieben. Das IKARUS hat eine hervorragende Lage, sehr ruhig. Es ist sehr sauber und gepflegt und alles ist gut durchdacht und organisiert. Der Vermieter schickt detaillierte Angaben mit denen man sich sehr gut zurechtfinden kann. Das Reinigungspersonal spricht deutsch und ist sehr freundlich und gewissenhaft. Die nächste Bushaltestelle ist nur einige Minuten entfernt. Wir glauben alles gut beurteilen zu können, da wir selber vermieten. Wir kommen gerne wieder.

Empfohlen für: Touristen ohne Auto,  

 

          Werner und Dita schreiben: Das IKARUS ist sehr zu empfehlen

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien 

      Aufenthalt im Februar, 

Hallo, auch wir durften unseren Urlaub auf Teneriffa im Ikarus verbringen. Es war SPITZE! Dazu müssen wir sagen, dass wir anfangs etwas skeptisch waren, da wir zum ersten Mal auf diese individuelle Art reisten.. Aber wir wurden eines besseren belehrt die gesamte Abwicklung der Reise war unproblematisch und alles hat hervorragend geklappt. Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Der große Vorteil der Anlage ist sicherlich die perfekte Lage mit ihrem atemberaubenden Panoramablick, dieser ist wirklich fantastisch. Die komfortablen Appartements sind gut eingerichtet, die Betten sind hervorragend. Auch mit dem Service waren wir mehr als zufrieden. Die Reinigung der Appartements war regelmäßig und gründlich. Die Kosten, auch für die Endreinigung, sind schon komplett im Preis inbegriffen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum Entspannen und Träumen ein. Es gibt genügend Restaurants, Cafés, Bars und Geschäfte in der nahen Umgebung. Besonders den Spar-Markt, ca. 3 min. entfernt, empfanden wir als sehr komfortabel. Alles in Allem bieten die Apartments-Ikarus von Herrn Olaf Gebauer alles, was man sich für einen erholsamen und entspannten aber auch interessanten Urlaub wünscht. Die Anlage können wir gerne weiter empfehlen.

Empfohlen für: Touristen ohne Auto,  Romantischer Zufluchtsort

 

          Luise + Franz schreiben: Sehr gute Wahl

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien

      Aufenthalt im Mai, 

In diesem Haus könnten wir wirklich abschalten, trotzdem wohnt man nicht abseits, sondern zentral und es bestehen gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch sind kleie spanische Restaurants und Cafes sowie ein gut sortierter Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Gute Wahl für einen ruhigen und mit einem grandiosen Blick auf den Atlantik und die Stadt, Puerto de la Cruz, erholsamen Urlaub. Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug mit dem Auto oder Bus in die Naturschutzgebiete rund um den höchsten Berg spaniens, den Teide mit seinen 3717 m höhe, ein unvergessliches Erlebnis außergewöhnlicher Qualität. Mietauto vor Ort kein Problem.

Empfohlen für: Familien mit Kindern, oder mit Freunden,  Touristen mit oder ohne Auto.

 

         Dennis + Juli schreiben: absolut zu empfehlen!

      Aufenthalt im Juni/Juli, 

Die Erwartungshaltung durch den Prospekt und vorherige Besichtigung in früheren Teneriffa-Urlauben wurde bei weitem übertroffen! Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. Insbesondere die Pool-Anlage und die Terrassen-Anlage sind wunderschön und absolut ruhig! Der Service ist perfekt von der Buchungsanfrage bis zur Reinigung, Auch kann man sich mit der deutschen Sprache meistens gut zurechtfinden. Das Preisleistungsverhältnis genial. Das ALLERBESTE aber ist die Aussicht: Atemberaubender Blick über Puerto und das Meer und auch den Teide, höchster Berg Spaniens, kann man wunderschön sehen (Sonnenuntergänge können bequem vom Balkon aus genossen werden!!!) Wer also ein ruhiges gepflegtes Feriendomizil in wunderschöner ruhiger Lage von Puerto de la Cruz genauer im mondänen Ortsteil La Paz sucht und dazu noch mit einzigartiger Aussicht versorgt werden möchte, ist im Ikarus genau richtig. Nächstes Jahr wird es wieder die Ikarus Anlage sein!

Empfohlen für: Besichtigung Sehenswürdigkeiten,  Touristen ohne Auto.

 

          Elke und Armin schreiben: Eine wunderbare Anlage!

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien

      Aufenthalt: im August,

Ein sehr gepflegtes Haus in ruhiger Lage. Der Ausblick vom Balkon einfach umwerfend! Direkt aufs Meer, Meeresrauschen beim Frühstück inbegriffen. Das Appartement war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Die Anlage mit Sonnenterrasse und Pool ist top gepflegt und sehr ansprechend, das Reinigungspersonal im Apartment war sehr nett und in deutscher Sprache auch sehr hilfsbereit. Vom Vermieter wurden wir bestens auf unsere Reise bzw. auf die Unterbringung vorbereitet. Es stimmte einfach alles. Es gibt genügend Restaurants in unmittelbarer Nähe, die in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis stehen. Es befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe ein Deutscher Supermarkt. Dort gibt es u.a. frische Brötchen. Zum Zentrum des Ortes, Puerto de la Cruz, ist es auch nicht weit. Allerdings müssen dafür insgesamt über 200 Stufen bewältigt werden. Wem das aber zu viel wird, der kann auch getrost über einen Fußgängerweg zur Ortsmitte gelangen. Dauert halt etwas länger. Wir können diese Anlage sehr empfehlen.

Empfohlen für: Altersgruppen mit Unternehmungslust.

 

          Nadine und Helmut schreibt... Der absolute Glücksgriff

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien

      Aufenthalt im Oktober, 

Die Beschreibung im Inserat ist eher untertrieben. Es war viel besser als wir erwartet haben. Die Buchungsabwicklung ( bei uns mit Flugbuchung und Transfer ) war hervorragend. Alleine die Reiseinformationen die man erhält suchen Ihres gleichen. Die Lage der Ikarus - Anlage ist wirklich einmalig, es gibt wohl in ganz Puerto de la Cruz keine bessere. Direkter Blick auf den Atlantik, die Meeresschwimmbäder Martianez und natürlich den Teide, höchster Berg Spaniens. Die gesamte Anlage        ( auch Swimmingpool, Sonnenterasse u.s.w ) ist super gepflegt und vorbildlich sauber. Die App. Sind sehr gut ausgestattet: Sat-TV, Radio, CD, u.s.w. Die Küche ist komplett ausgestattet, alles was man braucht ist vorhanden. Die Betten sind hervorragend ( wir haben da bald besser geschlafen als Zuhause ). Durch die 2x wöchentliche Reinigung und ausreichend vorhandener Wäsche, kommt man sich wie in einer Hotelanlage vor und hat doch die Vorteile eines Appartements. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants u.s.w. sind alles in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Da im Preis sogar die 2x wöchentliche Reinigung und auch noch die Endreinigung enthalten sind würden wir das Preis-Leistungsverhältnis als hervorragend bezeichnen. Die Ikarus - Anlage ist eine absolute Top Anlage die wir sehr hoch bewerten würden und die wir mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen können.

Empfohlen für: Touristen ohne Auto.  Romantischer Zufluchtsort

 

          Oswald + Luise schreiben

Calle Pitera 5, Puerto de la Cruz, 38400, la Paz, Spanien

      Aufenthalt im Februar, 

Hallo Herr Gebauer, wir sind soeben aus Teneriffa zurück und wollten uns bei Ihnen bedanken. Wir haben uns im wunderschönen Ikarus sehr wohl gefühlt. Die Appartements sind echt klasse und der Blick ist einfach umwerfend. Man sitzt im Appartement und schaut auf Puerto und das Meer, wirklich einmalig. Das Ikarus ist sogar noch schöner als es Ihre Bilder hier darstellen können. Wir kommen bestimmt wieder und sagen nochmals Danke. Mit den besten Grüßen, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten erholsamen Urlaub in Ihrem Hause IKARUS.

 

Das Apartment-Ferienhaus IKARUS liegt im Ortsteil La Paz, oberhalb von Puerto de la Cruz und am Rande des berühmten Orotava-Tals. Von der Anlage aus haben Sie einen Panorama-Meerblick auf den Atlantik, die Stadt Puerto de la Cruz oder ins Orotava-Tal mit dem alles überragenden höchsten Berg Spaniens, dem 3.717m hohen Teide.
Hier gibt es keine Hochhäuser sondern überwiegend dem kanarischen Stil angepasste Apartment und Einfamilienhäuser.

Ikarus Apartmentanlage, Ferienwohnungen für Kurz- und Langzeiturlaub, Ansicht von der Straße, Balkon mit Meerblick auf den AtlantikDas Haus IKARUS liegt in einer Sackgasse, Sie werden von keinem durchgehenden Autoverkehr belästigt.

In unmittelbarer Nähe befinden sich kleine kanarische Restaurants, Eisdielen, Kaffee- und Getränkebars

sowie ein großer Edeka-Supermarkt.

Einen schönen Urlaub von langer Dauer,

wünscht Ihnen: Familie GEBAUER

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!